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Digitales Krafttraining

Digitales Krafttraining

Gesundheits-
orientiertes Krafttraining
– Darum ist es essenziell !

Durch Euer regelmäßiges Krafttraining wirkt Ihr der passiven Alltagsgestaltung sowie dem automatischen Abbau der Muskulatur entgegen und stabilisierst Euren Körper. Die Funktionalität der Muskulatur bleibt erhalten und somit sinkt Euer Krankheitsrisiko – und dies bei uns auch noch digital.

Das optimale Training für Euch!

Automatische Geräteeinstellungen

Kein Merken der Grundeinstellungen (Sitzhöhe, Lehne, Gewicht) notwendig

Ihr trainiert immer in der richtigen Position

Minimiertes Verletzungsrisiko durch individuell angepasste Einstellungen

Euer optimales Trainingsgewicht

Regelmäßige Krafttest zur Ermittlung Eures optimalen Trainingsgewichtes

Ständig automatisierte Anpassung an Euer aktuelles Trainingslevel

Individuelle Trainingsprogramme

Individuelle Programme für Euer persönlich festgelegtes Trainingsziel

Regelmäßige Anpassungen der Trainingsmethode an Euren Trainingsfortschritt

Stets neue Trainingsreize fordern Euch täglich in Eurem Training

Trainingskurve

Eure optimale Trainingsgeschwindigkeit wird in jedem Training angezeigt

Keine falschen Druckbelastungen möglich

Wiederholungen

Die Anzahl der Wiederholungen wird Euch bei jedem Training angezeigt

Kein Mitzählen während des Trainings nötig

Keine Wartezeiten

Individuell aufeinander abgestimmtes Zirkeltraining

Gleichzeitiges Trainieren und Wechseln der Geräte sind trotz individueller Ziele möglich

Mitglieder-App

Abrufen Deines digitalen Trainingsplanes und Deiner persönlichen Trainingsanalysen

Vergleicht Euch mit Euren Freunden im Ranking

Effektives Freihantel­training

Das Training mit freien Gewichten (Kurzhanteln, Langhanteln oder Kabelzug) zählt als effektive Methode zum gezielten Muskeltraining. Denn neben Deiner Kraft, sind auch Eure intramuskuläre Koordination (Ansteuerung mehrerer Muskeln) und Euer Gleichgewicht gefordert. Beim Freihanteltraining werden zusätzlich Eure  stabilisierenden Muskeln aktiviert, da Euer Körper selbst für eine funktionelle Rumpf- und Gelenkstabilisation sorgen muss.

Freihantelbereich mit…

Unterschiedlichen Gewichten für den jeweiligen Leistungsstand

Kabelzuganlage

Multipresse

Lang- und Kurzhanteln

Individuell einstellbare Racks

Hochmodernstes Kleinstequipment (Kettlebell, Battlerope, Slam Ball, Wallballs, Bosu …)

Euer Training

Bei Hannover 96 findet Ihr für jeden Bereich, jedes Trainingsziel sowie jede Muskelgruppe das passende Angebot.

Bauch, Beine, Po

Ein Herz-Kreislauf-Training zur Stärkung und Verbesserung der Kraft sowie Ausdauer. Einfache Übungsfolgen ohne Choreographie mit und ohne Kleingeräten. Die Reduzierung des Körperfettes ist hier ein Hauptfaktor, ebenso wie das Training der Muskelgruppen von Bauch, Beinen und Po.

Fit-Boxen

Volle Power mit Kraft-Ausdauer-Schwerpunkten sowie Schnelligkeit und Elementen aus dem Boxtraining. Leichter fitnessorientierter Kampfsport wird mit Sandsack-und Pratzentraining, Koordinationsübungen und Seilspringen kombiniert.

Mobility

Beeinflusst positiv die Gesundheit und das Wohlbefinden. In dieser Stunde bringen kontrollierte Kraft- und Beweglichkeits- sowie leichte Ausdauerübungen den Körper in Schwung.

Dance-Fit

Eine Kombination aus effektivem Workout und der Freude an rhythmischen Bewegungen. Gemeinsam wird das Körpergefühl mit einfachen Choreografien verschiedener Tanzstile und Rhythmen gesteigert. Ein Ausdauerkurs für alle, auch ohne jegliche Vorkenntnisse.

H.I.I.T

Hoch Intensives Intervall Training ist eine Trainingsform in welcher sich kurze, anstrengende Trainingseinheiten und Erholungspausen schnell abwechseln und damit den Körper ordentlich in Schwung bringen.

BodyStyling

Abwechslungsreich mit einer Mischung aus Langhanteltraining sowie Training mit dem eigenen Körpergewicht, werden hier Kraft und Ausdauer gleichermaßen beansprucht und verbessert.

Faszien meets Yoga

Ganzheitliches Yoga trifft auf Faszientraining mit Faszienrollen und Bällen. Körper, Geist, Seele und Beweglichkeit werden in einem Kurs vereint sowie gezielt angesprochen.

QiGong

Eine meditative Bewegungsform, mit Körper- sowie Atemübungen, dessen Ziel es ist, den Körper in ein harmonisches Gleichgewicht zu bringen.

Bauch intensiv

Ein kurzes und knackiges Workout über 30 Minuten, in dem die Bauchmuskulatur ordentlich gefordert wird.

Hatha-Yoga

Hatha-Yoga ist ein ganzheitliches Konzept, welches Körper, Geist und Seele mit einbezieht und alle gesundheitlichen Aspekte verbindet.

Tabata

Erlernen von einfachen Grundgriffen sowie Abwehrtechniken
Eine Frau macht Liegestütze

Rücken-Fit

Training der Rückenmuskulatur im funktionellen Bereich. Das Training enthält Elemente der Kräftigung, Mobilisierung und Dehnung zur Förderung der Körperwahrnehmung. Durch gezielte Entspannungstechniken wird die Körperhaltung stabilisiert und des Bewegungsapparats ins Gleichgewicht gebracht.

Pilates

Ein einzigartiges System aus Dehn- und Kräftigungsübungen, die durch ihre ruhige und bewusste Bewegungsausführung Körper und Geist verbinden. Das Power-House wird durch ein Ganzkörpertraining mit Kräftigung der Muskulatur, primär Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur, gestärkt.

Tabata

Ein effektives Workout, welches von 4 Minuten Intervallen lebt.
Eine Frau macht Liegestütze

Funny Monday

Ein athletisches, einfaches, anstrengendes Workout! An diesem Tag wechseln wir monatlich zwischen deepWORK, Fatburner-Step und Athletic Stretch.
Eine Frau macht Sit-ups

Faszien & Stretch

Dieser Kurs verbindet vielseitige Bewegungen, fasziale Dehnungen und Entspannungstechniken, um Muskeln und Faszien zu aktivieren, aber auch zu lockern.

Schnuppertraining

Jetzt GRATIS Probetraining vereinbaren! Bei einem kostenlosen Schnuppertraining mit einem unserer qualifizierten TrainerInnen besprechen wir Eure sportlichen und gesundheitlichen Ziele und entwickeln erste Ideen für einen individuellen Trainingsplan.

Reha & Prävention

Medizinischer Rehabilitationssport zählt zu den Leistungen, die von den Krankenkassen übernommen werden.

Rückrufservice

Das 96Fitness-Team ist stets bemüht die Erreichbarkeit für Mitglieder und Nicht-Mitglieder zu erhöhen. Gerne kannst Du uns hier Deinen Namen, Deine Telefonnummer, Deine Wunsch-Anrufzeit und kurz Dein Thema oder Anliegen nennen, wenn du das möchtest. Deine Ansprechperson meldet sich gerne bei Dir!







    Rückrufservice

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