Digitales Krafttraining

Digitales Krafttraining

Darum ist fitness­orientiertes
Kraft­training wichtig

Durch Dein regelmäßiges Krafttraining wirkst Du der passiven Alltagsgestaltung sowie dem automatischen Abbau Deiner Muskulatur entgegen und stabilisierst Deinen Körper. Die Funktionalität Deiner Muskulatur bleibt erhalten und somit sinkt Dein Krankheitsrisiko – und dies bei uns auch noch digital.

Das optimale Training für Dich

Automatische Geräteeinstellungen

Kein Merken der Grundeinstellungen (Sitzhöhe, Lehne, Gewicht) notwendig

Du trainierst immer in der richtigen Position

Minimiertes Verletzungsrisiko durch individuell angepasste Einstellungen

Dein optimales Trainingsgewicht

Regelmäßige Krafttest zur Ermittlung Deines optimalen Trainingsgewichtes

Ständig automatisierte Anpassung an Dein aktuelles Trainingslevel

Individuelle Trainingsprogramme

Individuelle Programme für Dein persönlich festgelegtes Trainingsziel

Regelmäßige Anpassungen der Trainingsmethode an Deinen Trainingsfortschritt

Stets neue Trainingsreize fordern Dich täglich in Deinem Training

Trainingskurve

Deine optimale Trainingsgeschwindigkeit wird in jedem Training angezeigt

Keine falschen Druckbelastungen möglich

Wiederholungen

Die Anzahl der Wiederholungen wird Dir bei jedem Training angezeigt

Kein Mitzählen während des Trainings nötig

Keine Wartezeiten

Individuell aufeinander abgestimmtes Zirkeltraining

Gleichzeitiges Trainieren und Wechseln der Geräte sind trotz individueller Ziele möglich

Mitglieder-App

Abrufen Deines digitalen Trainingsplanes und Deiner persönlichen Trainingsanalysen

Vergleiche Dich mit Deinen Freunden (Ranking)

NUR IM OKTOBER – ALLE KURSE GRATIS TESTEN!

Alle Kurse im Vereinssportzentrum von Hannover 96 für Dich gratis!
Auf Dich warten: Hot Iron, Yoga, Selbstverteidigung, Functional und viele weitere Kurse!

Effektives Freihantel­training

Das Training mit freien Gewichten (Kurzhanteln, Langhanteln oder Kabelzug) zählt als effektive Methode zum gezielten Muskeltraining. Denn neben Deiner Kraft, sind auch Deine intramuskuläre Koordination (Ansteuerung mehrerer Muskeln) und Dein Gleichgewicht gefordert. Beim Freihanteltraining werden zusätzlich Deine stabilisierenden Muskeln aktiviert, da Dein Körper selbst für eine funktionelle Rumpf- und Gelenkstabilisation sorgen muss.

Freihantelbereich mit…

Unterschiedlichen Gewichten für den jeweiligen Leistungsstand

Kabelzuganlage

Multipresse

Lang- und Kurzhanteln

Individuell einstellbare Racks

Hochmodernstes Kleinstequipment (Kettlebell, Battlerope, Slam Ball, Wallballs, Bosu …)