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QiGong

QiGong

QiGong

Teilnehmer: Jeder

Eine meditative Bewegungsform, mit Körper- sowie Atemübungen, dessen Ziel es ist, den Körper in ein harmonisches Gleichgewicht zu bringen.

Event Hours(1)

  • Freitag

    11.00 - 12.00

    Simone
    Kursraum

Deine Kurse bei Hannover 96

Für Deine Abwechslung im Trainingsalltag sorgt unser vielseitiges Kursprogramm. Zur Auswahl stehen pro Woche mehrere Angebote mit unterschiedlichen Trainingsschwerpunkten wie Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit oder auch Koordination und Entspannung. Sämtliche Fitnesskurse werden von speziell ausgebildeten Trainern geleitet.

Fit Boxen

Volle Power mit Kraft-Ausdauer-Schwerpunkten sowie Schnelligkeit und Elementen aus dem Boxtraining. Leichter fitnessorientierter Kampfsport wird mit Sandsack-und Pratzentraining, Koordinationsübungen und Seilspringen kombiniert.

Mobility

Beeinflusst positiv die Gesundheit und das Wohlbefinden. In dieser Stunde bringen kontrollierte Kraft- und Beweglichkeits- sowie leichte Ausdauerübungen den Körper in Schwung.

Dance-Fit

Eine Kombination aus effektivem Workout und der Freude an rhythmischen Bewegungen. Gemeinsam wird das Körpergefühl mit einfachen Choreografien verschiedener Tanzstile und Rhythmen gesteigert. Ein Ausdauerkurs für alle, auch ohne jegliche Vorkenntnisse.

H.I.I.T

Hoch Intensives Intervall Training ist eine Trainingsform in welcher sich kurze, anstrengende Trainingseinheiten und Erholungspausen schnell abwechseln und damit den Körper ordentlich in Schwung bringen.

BodyStyling

Abwechslungsreich mit einer Mischung aus Langhanteltraining sowie Training mit dem eigenen Körpergewicht, werden hier Kraft und Ausdauer gleichermaßen beansprucht und verbessert.

Faszien meets Yoga

Ganzheitliches Yoga trifft auf Faszientraining mit Faszienrollen und Bällen. Körper, Geist, Seele und Beweglichkeit werden in einem Kurs vereint sowie gezielt angesprochen.

QiGong

Eine meditative Bewegungsform, mit Körper- sowie Atemübungen, dessen Ziel es ist, den Körper in ein harmonisches Gleichgewicht zu bringen.

Bauch intensiv

Ein kurzes und knackiges Workout über 30 Minuten, in dem die Bauchmuskulatur ordentlich gefordert wird.

Hatha-Yoga

Hatha-Yoga ist ein ganzheitliches Konzept, welches Körper, Geist und Seele mit einbezieht und alle gesundheitlichen Aspekte verbindet.

Tabata

Erlernen von einfachen Grundgriffen sowie Abwehrtechniken

Eine Frau macht Liegestütze

Rücken-Fit

Training der Rückenmuskulatur im funktionellen Bereich. Das Training enthält Elemente der Kräftigung, Mobilisierung und Dehnung zur Förderung der Körperwahrnehmung. Durch gezielte Entspannungstechniken wird die Körperhaltung stabilisiert und des Bewegungsapparats ins Gleichgewicht gebracht.

Pilates

Ein einzigartiges System aus Dehn- und Kräftigungsübungen, die durch ihre ruhige und bewusste Bewegungsausführung Körper und Geist verbinden. Das Power-House wird durch ein Ganzkörpertraining mit Kräftigung der Muskulatur, primär Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur, gestärkt.

Tabata

Ein effektives Workout, welches von 4 Minuten Intervallen lebt.

Eine Frau macht Liegestütze

Funny Monday

Ein athletisches, einfaches, anstrengendes Workout!

An diesem Tag wechseln wir monatlich zwischen deepWORK, Fatburner-Step und Athletic Stretch.

Eine Frau macht Sit-ups

Faszien & Stretch

Dieser Kurs verbindet vielseitige Bewegungen, fasziale Dehnungen und Entspannungstechniken, um Muskeln und Faszien zu aktivieren, aber auch zu lockern.

Schnuppertraining

Jetzt GRATIS Probetraining vereinbaren!

Bei einem kostenlosen Schnuppertraining mit einem unserer qualifizierten TrainerInnen besprechen wir Eure sportlichen und gesundheitlichen Ziele und entwickeln erste Ideen für einen individuellen Trainingsplan.

Reha & Prävention

Reha- und Präventionssport

Teilnehmer: Jeder

Medizinischer Rehabilitationssport zählt zu den Leistungen, die von den Krankenkassen übernommen werden.

Ziel ist die langfristige Sicherung der Schmerzfreiheit, egal ob Ihr nach einer Erkrankung wieder bestmöglich zurück in den Alltag oder nach einer Verletzung zurück in den Sport kehren möchtest.

Hannover 96 bietet Rehasport im orthopädischen Bereich für Brustkrebserkrankte, adipöse Erwachsene, eine Rückenschule sowie orthopädische Reha-Gymnastik und Wassergymnastik an.

Sport in der Prävention nach §20 SGB V wird ebenfalls von den Krankenkassen unterstützt. Dieses Programm ist auf zehn Einheiten begrenzt und fördert die Gesundheit, das Herz-Kreislauf-System und eine gute Körperhaltung.

Sprecht jetzt Euren Arzt an!

Kursprogramm

 = keine Kapazitäten mehr

 = läuft aufgrund von Corona noch nicht wieder

 = Anmeldung möglich

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
Vitality & Move ²
Petra
09:30
10:15
Henriettenstift
Vitality & Move ²
Petra
10:15
11:00
Henriettenstift
Rückenschule ³
Magdalena
11:00
12:00
Kursraum
Rückenschule ³
Jonas
11:00
12:00
Kursraum
Leben ist Bewegung ³
Elena
16:00
17:00
Kursraum
Vitality & Move ²
Melanie
12:30
13:30
Annastift
Fit For Change ²
Larissa
18:00
19:00
Henriettenstift
Fit for Change²
Jonas
18:00
19:00
Henriettenstift
Wassergymnastik ³
Regina
19:30
20:15
Vahrenwalder Bad
Vitality & Move ²
Jonas
19:00
20:00
Henriettenstift
Wassergymnastik ³
Regina
20:30
21:15
Vahrenwalder Bad
Rückenschule ³
Regina
20:30
21:30
Wilhelm-Schade-Schule

Montag

  • Fit For Change ²
    Henriettenstift
    18:00 – 19:00

Dienstag

  • Vitality & Move ²
    Henriettenstift
    09:30 – 10:15
  • Vitality & Move ²
    Henriettenstift
    10:15 – 11:00
  • Rückenschule ³
    Kursraum
    11:00 – 12:00
  • Leben ist Bewegung ³
    Kursraum
    16:00 – 17:00
  • Vitality & Move ²
    Henriettenstift
    19:00 – 20:00

Mittwoch

  • Wassergymnastik ³
    Vahrenwalder Bad
    19:30 – 20:15
  • Wassergymnastik ³
    Vahrenwalder Bad
    20:30 – 21:15

Donnerstag

  • Rückenschule ³
    Kursraum
    11:00 – 12:00
  • Vitality & Move ²
    Henriettenstift
    12:00 – 13:00
  • Rückenschule ³
    Wilhelm-Schade-Schule
    20:30 – 21:30

² Anmeldung per Email unter fitundkids@hannover1896.de

³ Anmeldung per Email unter fitness@hannover1896.de

² Anmeldung per Email unter fitundkids@hannover1896.de

FIT FOR CHANGE

Dieses Angebot richtet sich an adipöse Erwachsene, denn es ist Zeit für Veränderungen! Du willst überschüssige Pfunde loswerden und unter Gleichgesinnten und Bewegungen kommen? Dann bist Du bei unserem Angebot richtig. Vielfältige Übungen zur Körperwahrnehmung, Koordination, Ausdauer und Kraft sorgen für Spaß an der Bewegung und verbessern die Körperliche Fitness.

VITALITY & MOVE
Dieses Sportangebot richtet sich speziell an Brustkrebspatient/innen. Mit unserer Unterstützung werden Betroffene behutsam an sportliche Aktivität herangeführt. Ziel ist es die, Freude an Bewegungen und Freizeitaktivitäten zu entwickeln und/oder zurückzugewinnen. Darüber hinaus die allgemeine Fitness zu stärken, die aktuellen Funktionseinschränkungen zu verbessern und die körperliche Aktivität und Mobilität zu steigern. Das Bewegungsangebot umfasst Koordinations- und Krafteinheiten sowie Entspannungstechniken.

RÜCKENSCHULE
Dieses Angebot richtet sich an Erwachsene, die an akuten Einschränkungen am Bewegungsapparat, speziell dem Rücken, leiden. In diesem Angebot bringen kontrollierte Kraft- und leichte Ausdauerübungen Deine allgemeine Fitness und Deine Beweglichkeit wieder in Schwung. Darüber hinaus findet eine gezielte Stärkung der Rückenmuskulatur sowie die Mobilisierung dieser, zur Förderung der Körperwahrnehmung, statt. Durch gezieltes Training wird die Körperhaltung stabilisiert und der Bewegungsapparat ins Gleichgewicht gebracht.

WASSERGYMNASTIK
Für Menschen mit Wirbelsäulen- oder Gelenkproblemen empfiehlt sich die Wassergymnastik – das Wasser hilft Dir, Sport als leicht zu empfinden. Du entlastest Deine Gelenke, stärkst Deinen gesamten Bewegungsapparat mit allen wichtigen Muskeln, die den Rumpf und die Wirbelsäule stabil halten. Darüber hinaus dient es als gutes Training für Dein Herz-Kreislauf-System.

LEBEN IST BEWEGUNG
Der Name ist Programm: Menschen, die an akuten Einschränkungen der Gelenken oder am Bewegungsapparat leiden, büßen täglich eine Menge Lebensqualität ein. Unser Reha-Programm „Leben ist Bewegung“ verhilft dazu, den Bewegungsapparat ins Gleichgewicht zu bringen. In diesem Angebot bringen kontrollierte Kraft- und leichte Ausdauerübungen Deine allgemeine Fitness und Deine Beweglichkeit wieder in Schwung.

Reha&Prävention

Diese Kurse sind im Functional-Raum und an den digitalen Kraftgeräten möglich. Eine Mitgliedschaft ist nicht zwingend erforderlich, da Hannover 96 mit den Krankenkassen abrechenbare Prävention-Kurse nach § 20 SGB V anbietet.

Kursprogramm

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Starke Oldies
Christian
10:00
10:45
Functional Raum
Pilates
Elena
10:00
11:00
Kursraum
Starke Oldies
wechselnd
10:00
10:45
Functional Raum
Functional Training
wechselnd
10:30
11:30
Functional Raum
Rücken-Fit
Jonas
11:00
12:00
Kursraum
Rücken-Fit
Katja
11:00
12:00
Kursraum
QiGong
Simone
11:00
12:00
Kursraum
Yoga
Caren / Dirk
11:00
12:00
Jeden 1. Sonntag im Monat
Kursraum
Hot Iron System
wechselnd
12:00
13:00
Kursraum
Dance-Fit
Levke
17:00
18:00
Kursraum
Functional Training
Christian
17:30
18:30
Functional Raum

Yoga
Anna-Marie
17:30
18:30
Kursraum

BodyStyling
Nina
18:30
19:30
Kursraum

Fit Boxen
Martin
19:30
20:30
Kursraum
Faszien & Stretch
Levke
17:15
18:15
Kursraum

Bauch intensiv
Levke
18:15
18:45
Kursraum
Functional Training
Jonas
17:30
18:30
Functional Raum

Hot Iron System
Cordula
17:30
18:30
Kursraum

Faszien meets Yoga
Dirk
18:30
19:30
Kursraum

Tabata
Cordula
18:30
19:30
Functional Raum/ Seminarraum

Fit Boxen
Martin
19:30
20:30
Kursraum
Functional Training
Daniel
18:00
19:00
Functional Raum

Hot Iron System
Cordula
18:00
19:00
Kursraum
Fit Boxen
Martin
18:00
19:00
Kursraum
Fit Boxen
Martin
19:00
20:00
Kursraum

H.I.I.T
Cordula
19:00
20:00
Functional Raum/ Seminarraum
Hot Iron System
Monika
19:00
20:00
Kursraum

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Samstag

Sonntag

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Rückrufservice

Das 96Fitness-Team ist stets bemüht die Erreichbarkeit für Mitglieder und Nicht-Mitglieder zu erhöhen. Gerne kannst Du uns hier Deinen Namen, Deine Telefonnummer, Deine Wunsch-Anrufzeit und kurz Dein Thema oder Anliegen nennen, wenn du das möchtest. Deine Ansprechperson meldet sich gerne bei Dir!







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