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Functional Training

Functional Training

Hochmodernes Functional Training

Training mit dem eigenen Körpergewicht ist in aller Trainingsmunde und mittlerweile mehr als ein Trend. Dieses Training bietet eine unglaubliche Vielseitigkeit. Neben Kraftausdauer, Schnelligkeit sowie Kraft wird auch Eure  intramuskuläre Koordination (Ansteuerung mehrerer Muskeln) sowie der  Gleichgewicht gefordert und gefördert, um eine saubere Ausführung zu gewährleisten. Vorteile des Functional Trainings sind die alltagsnahen, mehrkettigen und funktionellen Trainingsübungen, sodass Ihr immer mehrere Muskelgruppen trainiert.

Solltet Ihr bereits eine Sportart betreiben, dann ist das Functional Training die perfekte Ergänzung zu Eurem Trainingsalltag. Hier könnt Ihr gezielt, aber sehr individuell die muskuläre Dysbalancen beheben oder auch Eure vorhandene Muskultar weiter steigern und Bewegungsabläufe optimieren.

Eigener Functional Raum mit verschiedenem Kleinstequipment

Hochmoderner Functional Turm mit mehr als 10 verschiedenen Trainingsstationen

Individuell verstellbare Racks

Kleinstequipment wie Kettlebells, Bosu, Wallballs, Springseile, Boxsack, SlamBalls,…

Functional Training als motivierendes Kursformat in der Gruppe oder als individuelles Training

Aktuelle Kursübersicht

Unsere Aktuellen Kurszeiten für das Functional Training findet Ihr hier.

Event Hours(4)

  • Montag

    18.00 - 19.00

    Daniel
    Functional Raum

  • Dienstag

    17.30 - 18.30

    Christian
    Functional Raum

  • Donnerstag

    17.30 - 18.30

    Jonas
    Functional Raum

  • Samstag

    10.30 - 11.30

    wechselnd
    Functional Raum

Bauch, Beine, Po

Ein Herz-Kreislauf-Training zur Stärkung und Verbesserung der Kraft sowie Ausdauer. Einfache Übungsfolgen ohne Choreographie mit und ohne Kleingeräten. Die Reduzierung des Körperfettes ist hier ein Hauptfaktor, ebenso wie das Training der Muskelgruppen von Bauch, Beinen und Po.

Fit-Boxen

Volle Power mit Kraft-Ausdauer-Schwerpunkten sowie Schnelligkeit und Elementen aus dem Boxtraining. Leichter fitnessorientierter Kampfsport wird mit Sandsack-und Pratzentraining, Koordinationsübungen und Seilspringen kombiniert.

Mobility

Beeinflusst positiv die Gesundheit und das Wohlbefinden. In dieser Stunde bringen kontrollierte Kraft- und Beweglichkeits- sowie leichte Ausdauerübungen den Körper in Schwung.

Dance-Fit

Eine Kombination aus effektivem Workout und der Freude an rhythmischen Bewegungen. Gemeinsam wird das Körpergefühl mit einfachen Choreografien verschiedener Tanzstile und Rhythmen gesteigert. Ein Ausdauerkurs für alle, auch ohne jegliche Vorkenntnisse.

H.I.I.T

Hoch Intensives Intervall Training ist eine Trainingsform in welcher sich kurze, anstrengende Trainingseinheiten und Erholungspausen schnell abwechseln und damit den Körper ordentlich in Schwung bringen.

BodyStyling

Abwechslungsreich mit einer Mischung aus Langhanteltraining sowie Training mit dem eigenen Körpergewicht, werden hier Kraft und Ausdauer gleichermaßen beansprucht und verbessert.

Faszien meets Yoga

Ganzheitliches Yoga trifft auf Faszientraining mit Faszienrollen und Bällen. Körper, Geist, Seele und Beweglichkeit werden in einem Kurs vereint sowie gezielt angesprochen.

QiGong

Eine meditative Bewegungsform, mit Körper- sowie Atemübungen, dessen Ziel es ist, den Körper in ein harmonisches Gleichgewicht zu bringen.

Bauch intensiv

Ein kurzes und knackiges Workout über 30 Minuten, in dem die Bauchmuskulatur ordentlich gefordert wird.

Hatha-Yoga

Hatha-Yoga ist ein ganzheitliches Konzept, welches Körper, Geist und Seele mit einbezieht und alle gesundheitlichen Aspekte verbindet.

Tabata

Erlernen von einfachen Grundgriffen sowie Abwehrtechniken
Eine Frau macht Liegestütze

Rücken-Fit

Training der Rückenmuskulatur im funktionellen Bereich. Das Training enthält Elemente der Kräftigung, Mobilisierung und Dehnung zur Förderung der Körperwahrnehmung. Durch gezielte Entspannungstechniken wird die Körperhaltung stabilisiert und des Bewegungsapparats ins Gleichgewicht gebracht.

Pilates

Ein einzigartiges System aus Dehn- und Kräftigungsübungen, die durch ihre ruhige und bewusste Bewegungsausführung Körper und Geist verbinden. Das Power-House wird durch ein Ganzkörpertraining mit Kräftigung der Muskulatur, primär Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur, gestärkt.

Tabata

Ein effektives Workout, welches von 4 Minuten Intervallen lebt.
Eine Frau macht Liegestütze

Funny Monday

Ein athletisches, einfaches, anstrengendes Workout! An diesem Tag wechseln wir monatlich zwischen deepWORK, Fatburner-Step und Athletic Stretch.
Eine Frau macht Sit-ups

Faszien & Stretch

Dieser Kurs verbindet vielseitige Bewegungen, fasziale Dehnungen und Entspannungstechniken, um Muskeln und Faszien zu aktivieren, aber auch zu lockern.

Schnuppertraining

Jetzt GRATIS Probetraining vereinbaren! Bei einem kostenlosen Schnuppertraining mit einem unserer qualifizierten TrainerInnen besprechen wir Eure sportlichen und gesundheitlichen Ziele und entwickeln erste Ideen für einen individuellen Trainingsplan.

Reha & Prävention

Medizinischer Rehabilitationssport zählt zu den Leistungen, die von den Krankenkassen übernommen werden.

Rückrufservice

Das 96Fitness-Team ist stets bemüht die Erreichbarkeit für Mitglieder und Nicht-Mitglieder zu erhöhen. Gerne kannst Du uns hier Deinen Namen, Deine Telefonnummer, Deine Wunsch-Anrufzeit und kurz Dein Thema oder Anliegen nennen, wenn du das möchtest. Deine Ansprechperson meldet sich gerne bei Dir!







    Rückrufservice

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