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Functional Training

Functional Training

Training mit dem eigenen Körpergewicht

Teilnehmer: Jeder

Training mit Deinem eigenen Körpergewicht ist in aller Trainingsmunde und mittlerweile mehr als ein Trend. Dieses Training bietet eine unglaubliche Vielseitigkeit. Neben Kraftausdauer, Schnelligkeit sowie Kraft wird auch Deine intramuskuläre Koordination (Ansteuerung mehrerer Muskeln) sowie Dein Gleichgewicht gefordert und gefördert, um eine saubere Ausführung zu gewährleisten.

Vorteile des Functional Trainings sind ganz klar die alltagsnahen, mehrkettigen und funktionellen Trainingsübungen, sodass Du immer mehrere Muskelgruppen trainierst. Solltest Du bereits eine Sportart betreiben, dann ist das Functional Training die perfekte Ergänzung zu Deinem Trainingsalltag. Hier kannst Du gezielt, aber sehr individuell Deine muskuläre Dysbalancen beheben oder auch Deine vorhandene Muskultar weiter steigern und Bewegungsabläufe optimieren.

Event Hours(4)

  • Montag

    10.00 - 10.30

    Katja
    Functional Raum VSZ

  • Montag

    18.00 - 19.00

    Daniel
    Functional Raum VSZ

  • Donnerstag

    17.30 - 18.30

    Max
    Functional Raum VSZ

  • Samstag

    10.30 - 11.30

    wechselnd
    Functional Raum VSZ

Deine Kurse bei Hannover 96

Für Deine Abwechslung im Trainingsalltag sorgt unser vielseitiges Kursprogramm. Zur Auswahl stehen pro Woche mehrere Angebote mit unterschiedlichen Trainingsschwerpunkten wie Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit oder auch Koordination und Entspannung. Sämtliche Fitnesskurse werden von speziell ausgebildeten Trainern geleitet.

Bauch Beine Po

Ein Herz-Kreislauf-Training zur Stärkung und Verbesserung der Kraft sowie Ausdauer. Einfache Übungsfolgen ohne Choreographie mit und ohne Kleingeräten. Die Reduzierung des Körperfettes ist hier ein Hauptfaktor, ebenso wie das Training der Muskelgruppen von Bauch, Beinen und Po.

Vinyasa-Yoga

Vinyasa Yoga als dynamische, kraftvolle Stunde, die den Atem und die Bewegung in Einklang bringt. Yin-Yoga als ausgleichende, ruhige und regenerative Stunde, die den Fokus auf Faszien und entspannte Muskeln richtet.

Fit Boxen

Volle Power mit Kraft-Ausdauer-Schwerpunkten sowie Schnelligkeit und Elementen aus dem Boxtraining. Leichter fitnessorientierter Kampfsport wird mit Sandsack-und Pratzentraining, Koordinationsübungen und Seilspringen kombiniert.

Mobility

Beeinflusst positiv die Gesundheit und das Wohlbefinden. In dieser Stunde bringen kontrollierte Kraft- und Beweglichkeits- sowie leichte Ausdauerübungen den Körper in Schwung.

Bauch intensiv

Ein kurzes und knackiges Workout über 30 Minuten, in dem die Bauchmuskulatur ordentlich gefordert wird.

Hatha-Yoga

Hatha-Yoga ist ein ganzheitliches Konzept, welches Körper, Geist und Seele mit einbezieht und alle gesundheitlichen Aspekte verbindet.

Hot Iron System

Hot Iron 1 ist ein idealer Einstieg in das Langhanteltraining und bietet ein Ganzkörpertraining im klaren Kraftausdauerbereich. Hot Iron 2 bietet eine verlängerte Trainingszeit sowie neue Trainingsübungen und veränderte Belastungsbereiche. Natürlich wird auch hier der ganze Körper trainiert. Hot Iron Cross ist ein athletischerer Kurs mit besonderer Aktivierung des Stoffwechsels.

Rücken-Fit

Training der Rückenmuskulatur im funktionellen Bereich. Das Training enthält Elemente der Kräftigung, Mobilisierung und Dehnung zur Förderung der Körperwahrnehmung. Durch gezielte Entspannungstechniken wird die Körperhaltung stabilisiert und des Bewegungsapparats ins Gleichgewicht gebracht.

Pilates

Ein einzigartiges System aus Dehn- und Kräftigungsübungen, die durch ihre ruhige und bewusste Bewegungsausführung Körper und Geist verbinden. Das Power-House wird durch ein Ganzkörpertraining mit Kräftigung der Muskulatur, primär Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur, gestärkt.

Selbstverteidigung

Ein Training zur Stärkung des Selbstbewusstseins, mit dem Erlernen von einfachen Grundgriffen sowie Abwehrtechniken.

Funny Monday

Ein athletisches, einfaches, anstrengendes Workout!

An diesem Tag wechseln wir monatlich zwischen deepWORK, Fatburner-Step und Athletic Stretch.

Tabata

Ein effektives Workout, welches von 4 Minuten Intervallen lebt.

Reha&Prävention

Diese Kurse sind im Functional-Raum und an den digitalen Kraftgeräten möglich. Eine Mitgliedschaft ist nicht zwingend erforderlich, da Hannover 96 mit den Krankenkassen abrechenbare Prävention-Kurse nach § 20 SGB V anbietet.

Kursprogramm

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Bauch, Beine, Po
Katja
09:30
10:00
Kursraum VSZ
Functional Training
Katja
10:00
10:30
Functional Raum VSZ
Mobility
Katja
10:30
11:00
Kursraum VSZ
Fit mit Baby
Svenja
10:00
11:00
Kleine Halle

Pilates
Harri
10:00
11:00
Kursraum VSZ
Functional Training
wechselnd
10:30
11:30
Functional Raum VSZ

Hot Iron System
wechselnd
11:30
12:30
Kursraum VSZ
RückenFit
Jonas
11:00
12:00
Kursraum VSZ
Selbst­verteidigung
Ricardo
11:00
12:00
Jeden weiteren Sonntag
Kursraum VSZ

Yoga
Caren / Dirk
11:00
12:30
Jeden 1. Sonntag im Monat
Kursraum VSZ
Fit Boxen
Martin
17:30
19:00
Kursraum VSZ

Functional Training
Daniel
18:00
19:00
Functional Raum VSZ
Hatha-Yoga
Caren
17:30
19:00
Kursraum VSZ
Faszien & Stretch
Levke
17:30
18:15
Kursraum VSZ

Bauch intensiv
Levke
18:15
18:45
Kursraum VSZ
Functional Training
Max
17:30
18:30
Functional Raum VSZ

Vinyasa-Yoga
Dirk
18:30
19:30
Kursraum VSZ

Headis für Familien
Marie
19:30
20:30
Outdoor - Schachfelder

Fit Boxen
Martin
19:30
21:00
Kursraum VSZ
Fit BoxenFortgeschrittene
Hot Iron System
Monika
17:00
18:00
Kursraum VSZ
Hot Iron System
Cordula
19:15
20:15
Kursraum VSZ

Funny Monday
Cordula
20:15
21:15
Kursraum VSZ
Fit Boxen
Martin
19:00
20:30
Kursraum VSZ
Fit BoxenFortgeschrittene
Hot Iron System
Cordula
19:00
20:00
Kursraum VSZ
Tabata
Cordula
20:15
21:15
Kursraum VSZ

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Samstag

Sonntag

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