Expertenvortrag: Sportlergerechte Ernährung

Die Anmeldung im Fitness- und Gesundheitsbereich ist der erste richtige und wichtige Schritt in eine fitte und gesunde Zukunft. Aber wie sieht es mit der optimalen und vielseitigen Ernährung aus? Gibt es diese überhaupt und wie einfach ist das? Die Gesundheitsexperten von Hannover 96 helfen Euch! Am 18. Mai steht das Thema Sportgerechte Ernährung im Fokus.

Ernährung ist für jeden ein Thema, doch besonders Sportler haben spezielle Bedürfnisse. Unterstützend durch die richtige Ernährung, könnt ihr das Maximum der sportlichen Leistung aus eurem Körper herausholen. Man sagt nicht ohne Grund, dass 70% der sportlichen Leistung die Ernährung ausmacht, und nur 30% das Training selbst. Doch nicht nur die sportliche Leistungsfähigkeit, sondern auch die optischen Ziele und die allgemeine Gesundheit werden maßgeblich durch die Ernährung beeinflusst.

Die Themen

  • Ernährungsgrundlagen
  • Nährstoffbedarf für Sportler
  • Das richtige Trinken im Sport
  • Ernährung im Trainingsalltag + Praxistipps
  • Aufklärung über Nahrungsergänzungsmittel

Der Expertenvortrag im Überblick

Datum: Mittwoch, den 18. Mai
Uhrzeit: 18.30 – 20.00 Uhr
Ort: Vereinszentrum (Stadionbrücke 9, 30459 Hannover) und online
Preis: 6,96 EUR für Mitglieder / 9,96 Euro für Nicht-Mitglieder

Rückrufservice

Das 96Fitness-Team ist stets bemüht die Erreichbarkeit für Mitglieder und Nicht-Mitglieder zu erhöhen. Gerne kannst Du uns hier Deinen Namen, Deine Telefonnummer, Deine Wunsch-Anrufzeit und kurz Dein Thema oder Anliegen nennen, wenn du das möchtest. Deine Ansprechperson meldet sich gerne bei Dir!






    Rückrufservice

    Das 96Fitness-Team ist stets bemüht die Erreichbarkeit für Mitglieder und Nicht-Mitglieder zu erhöhen.
    Gerne kannst Du uns hier Deinen Namen, Deine Telefonnummer, Deine Wunsch-Anrufzeit und kurz Dein Thema oder Anliegen nennen, wenn du das möchtest.
    Deine Ansprechperson meldet sich gerne bei Dir!