Tipps & Tricks aus dem Vereinszentrum

Beiträge aus der Kategorie: Lifestyle & Co.

Körper und Geist zusammen fit halten? Wie funktioniert das?

Kognitives Training! Ein Begriff, der dem einen oder anderen schon einmal über den Weg gelaufen ist. Für alle anderen ist er zwar neu, aber auch sicher eine Erfahrung wert.  Aus diesem Grund folgt eine kurze Erläuterung, was sich hinter dem Begriff „Kognitives Training“ verbirgt. Hierbei geht es um ein Training für unseren Kopf. Genauer gesagt, für unser Gehirn und die Nervenzellen in unserem Gehirn. Um unseren Kopf zu trainieren, benötigt er eine Aufgabe, die nicht sofort bewältigt werden kann. Zum Beispiel können wir alle, ohne groß zu überlegen, Spazieren gehen. […]

Immunsystem – ein Schutzmechanismus, welchen man mit Training unterstützen kann

Ernährung, Gesundheit, Sauna und Eisbad was haben diese Begriffe gemeinsam? RICHTIG: Sie fallen meist im Zusammenhang mit der Frage, was man für ein gutes Immunsystem tun kann. Doch was ist mit Sport? Kann regelmäßiges Training auch zu einem guten Immunsystem beitragen? Und falls ja, was müsst Ihr tun? Um zu einer Antwort zu kommen, ist es sicherlich nützlich, erstmal ein paar Basisinformationen zu haben, darum kommt hier eine kurze Zusammenfassung, was das Immunsystem ist und welche Aufgabe es für Euch übernimmt. Euer Immunsystem ist eigentlich nichts Anderes als eine Barriere, […]

Rückrufservice

Das 96Fitness-Team ist stets bemüht die Erreichbarkeit für Mitglieder und Nicht-Mitglieder zu erhöhen. Gerne kannst Du uns hier Deinen Namen, Deine Telefonnummer, Deine Wunsch-Anrufzeit und kurz Dein Thema oder Anliegen nennen, wenn du das möchtest. Deine Ansprechperson meldet sich gerne bei Dir!







    Rückrufservice

    Das 96Fitness-Team ist stets bemüht die Erreichbarkeit für Mitglieder und Nicht-Mitglieder zu erhöhen.
    Gerne kannst Du uns hier Deinen Namen, Deine Telefonnummer, Deine Wunsch-Anrufzeit und kurz Dein Thema oder Anliegen nennen, wenn du das möchtest.
    Deine Ansprechperson meldet sich gerne bei Dir!